Die Personalerin hat sich aus der Erfahrung vieler Schulungs- und Beratungsprojekte entwickelt, die heute die Grundlage für die Qualität meiner Arbeit bildet.
Ausbildung
- Dipl.-Ing. Druck- und Verlagswesen
- Trainerausbildung bei Randstad Zeitarbeit
- Ausbildereignung nach AEVO
- Psychologischer Berater/Coach bei sgd
- Klärungscoach bei ACT Academy
- Personaldienstleistungskauffrau (Externenprüfung IHK Berlin)
- Ausbildung Fachreferent Arbeitsrecht bei ZAR Saarbrücken
seit 1994
- Umfangreiche Praxiserfahrungen als Personalentscheidungsträgerin in verschiedenen Unternehmen, Vertriebstätigkeit, Trainerausbildung, Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops
- InterimManagement als Niederlassungsleiterin bei Creyf´s Personalservice GmbH, ein Unternehmen der USG People Holding
- Projekt "Aufbau einer neuen Niederlassung" für Unique Personalservice GmbH von der Marktanalyse bis zum erfolgreichen Markteintritt
seit 2008
- Einsatz als Fachdozentin in der Ausbildung für Personaldisponenten in Zeitarbeitsunternehmen/Personaldienstleistungskaufleuten (PDK)
- Beratung und Coaching zu HR-Themen von Personaldienstleistern
- Beratung und Schulung von Nutzern von Personaldienstleistungen
- Übernahme von Arbeitsmarktprojekten und Standortanalysen für Neuansiedlungen/Ausgründungen
- Rekrutierungsprojekte für Neuansiedlungen/Betriebsübergang
- Interim Management: Reorganisation Niederlassung, Standortanalyse und Markteintritt, Erziehungsurlaub-Vertretung NLL
- Bewerbungscoaching, Karrierecoaching, Klärungscoaching
- Offene Seminare für Einkäufer von Fremdpersonal, Zeitarbeitsunternehmen
- Workshops zu Führung und Recruitment